Tabis Sammlungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabis Sammlungen

Hier sammle ich Rezepte, Internetadressen, Fotos und viel mehr! Alles was ich halt mag.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tramezzini due

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 32

Tramezzini due Empty
BeitragThema: Tramezzini due   Tramezzini due EmptySo Jun 03, 2012 9:15 pm

http://www.chefkoch.de/rezepte/2023841328175549/Tramezzinibrot-due.html

750 g Mehl, Type 405
1 TL, gehäuft Salz
1 Würfel Hefe, frisch
½ TL Zucker
500 ml Milch, lauwarm
1 TL Pflanzenöl, für die Kastenform


Zubereitung
Das Mehl in eine große Schüssel geben, das Salz auf den Mehlrand streuen. Hefe und Zucker in der Milch glatt rühren und mit dem Knethaken des Handrührers nach und nach unter das Mehl kneten. Dann den Teig noch einmal kräftg durchkneten.

Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort (das ist bei mir der Backofen auf 50°C aufgeheizt und sofort wieder abschalten) bis sich der Teig fast verdoppelt hat.

Die Kastenform mit dem Öl einpinseln. Den Teig nochmals durchkneten und als Rolle in die Kastenform legen und sorgfältig auch in die Ecken der Kastenform drücken. Das Brot nochmals 30 Minuten gehen lassen oder 15 Minuten, wie vorher geschrieben, im Backofen. Dann den Backofen auf 220 °C aufheizen und erst einmal 15 Minuten (Ofenmitte), dann die Hitze auf 180°C runterschalten und weitere 25 Minuten backen.

Das Brot vor dem Aufschneiden mehrere Stunden auskühlen lassen, damit es sich besser schneiden lässt.

Das Brot kann auch mit Mehl Type 1050 als Vollkornlaib gebacken werden. Dann muss zu dem Teig noch ca. 50 ml Milch mehr mit verarbeitet werden!
Nach oben Nach unten
https://tabi.aktiv-forum.com
 
Tramezzini due
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabis Sammlungen :: Kuchen, Torten & Gebäck :: Brot-
Gehe zu: